Kontakt
Header IMG

Füllungen & Inlays

Warum sollte man Zähnen eine Behandlung ansehen?

Der Zahnschmelz ist das härteste Material unseres Körpers. Allerdings ist er empfindlich gegenüber Säuren, die in Lebensmitteln enthalten sind oder durch Kariesbakterien produziert werden. Meist kann sich der Zahnschmelz durch eine gute Zahnpflege und die Zufuhr von Fluorid und anderen Mineralstoffen regenerieren. Sind die Schäden aber zu groß, muss die betroffene, kariöse Stelle sorgfältig entfernt und durch eine Füllung ersetzt werden.

Füllungen & Inlays

Wir legen großen Wert auf eine Versorgung, die lange hält, gut verträglich ist und sich möglichst unauffällig in die Zahnreihe einfügt.

Füllungen und Inlays im Überblick:

  • Kompositfüllungen sind zahnfarben, unauffällig und lange haltbar.
  • Kompomere sind insbesondere für Zahnhälse und Milchzahnfüllungen geeignet.
  • Keramikinlays lassen sich in Form und Farbe exakt an die natürlichen Zähne anpassen.
  • Goldinlays sind in puncto Haltbarkeit fast unschlagbar. Nachteil ist die auffällige Farbe.

Info

FAQ: Wir haben Ihnen häufige Fragen zu Füllungen und Inlays zusammengestellt.